Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

16.02.2026WP Maestrat n El PerellĂł
Dank eines neuen (WP) konnten wir richtig gut schlafen. Ausgeruht ging es am nächsten Morgen direkt weiter – hoch hinauf zu einer Dose, die uns schon neugierig gemacht hatte.
Bei der Kirche, gleich hinter dem Schild, entdeckten wir den „Winzling“ erstaunlich schnell. Das Wetter war einfach herrlich – wenn nur dieser ständige Wind nicht gewesen wäre. Doch unsere Zuversicht wurde belohnt: Oben angekommen erwartete uns eine sensationelle Aussicht auf Calpe. Traumhaft! Und auch die Dose liess nicht lange auf sich warten – sie war gut in der Mauer versteckt, aber für uns kein Problem.
Anschliessend machten wir noch einen Abstecher nach Denia, wo ebenfalls einige Caches auf uns warteten. Besonders witzig waren die Hinweise – wie etwa „4. Etage zum Himmel“. Auch diese kleine Dose im Geländer konnten wir erfolgreich finden und uns ins Logbuch eintragen.
Natürlich wollten wir uns den Olympia-Slalom der Herren nicht entgehen lassen. Nach etwas Suchen fanden wir sogar noch ein halbwegs windgeschütztes Plätzchen. Und es hat sich mehr als gelohnt: Loïc holte tatsächlich die Goldmedaille! Was für ein Moment!
Danach ging es weiter – begleitet von kräftigen Windböen – Richtung Valencia. Zwei ausgewählte WPs hatten wir uns herausgesucht. Beim ersten informierte uns ein anderer Camper, dass sie gerade wieder wegfahren würden. Also fuhren wir weiter zum zweiten.
Dort standen wir allerdings nicht allein: Auch ein anderes D-Wohnmobil hatte sich diesen Platz ausgesucht. Auch will die Nacht hier verbringen – der Stellplatz war sehr schön: Meersicht inklusive.
Ein schöner Platz, gutes Wetter, tolle Caches und ein sportliches Highlight – was will man mehr?
home