Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

25.12.2018Ebbe, Flut und ein archivierter Cache
Verwöhnt werden wir diesen Winter bis anhin mit dem schönen, warmen Wetter - wie auch heute. Unser Ziel waren die Caches zwischen Alvor und Portimao die teilweise nur bei Ebbe problemlos zu erreichen sind. Eindrücklich sind die Lagunen und Dünen bei denen Teile bei Ebbe trocken fallen und bei Flut unter Wasser gesetzt werden - so stehen Schiffe bei Ebbe einfach auf dem Sand. Da wir die Datenbank zum Geocachen bereits im Herbst mit GSAK vorbereitet hatten passiert es ab und zu dass wir einen "archivierten" Cache (GC3V645) besuchen. Es ist für uns fragwürdig ob das System der portugiesischen Reviewer wirklich sinnvoll ist - wenn z.B. unnötigerweise wegen einem vollen Logbuch (auf Rückseite aber noch viel Platz) eine "needs maintenance" geloggt wird, kommt ein "Temporarily Disable Listing" und wenn der Owner nichts unternimmt wird er nach einem Monat archiviert - obwohl es vielleicht ein schöner Cache ohne Probleme war...
Als Höhepunkt verliehen wir dem "A Delicate Rock" ein FP - wirklich ein sehr schöner Ort mit einer kleinen Herausforderung im Niemandsland.
Das finden eines "guten" Restaurants war dann um einiges schwieriger, so dass wir uns mit einer "portugiesischen" Pizza begnügen mussten. Die Miesmuscheln die wir unterwegs bei den Fischer sahen, landeten auf anderen Teller.
home