Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

26.12.2018Eindrückliche geologische Felsgebilde
Eigentlich planten wir heute am Nachmittag nur einen kürzeren Ausflug an die raue Westküste - da warteten noch viele "gelöste" Fragezeichen auf uns. Aber trotz der kurzen Zeit fanden wir über zwanzig, teilweise wirklich originelle Caches vom Team Barbaleta das mit handwerklichem Geschick Vogelhäuschen und andere Gebilde aus Korkzapfen kreiert hatte. Einzelne schöne Behälter haben wir in Portugal einige angetroffen, aber in dieser Vielzahl bei einer grossen Serie von über 80 Caches ist das wirklich selten und lobenswert. Immer wenn wir in dieser Gegend sind, werden wir von den Felsen, Hügel, Erosionen und Gesteinen beeindruckt. Es scheint hier unendlich verschiedene Farben und Steine mit verschiedensten Formen und Löcher zu geben, einen der zahlreichen (Lochsteine sollen Glücksbringer sein - wie viel Glück liegt da wohl?) mit haben wir heute als Andenken mitgenommen. In bleibender Erinnerung wird uns aber das Plateau (Bild) bleiben, unten alles von den Wellen unterspült und oben alles Steine wie Siebe vom Wind ausgeblasen.
Und? wieder schönstes Wetter, wenn auch heute wie üblich ein zügiger Wind an der Arbeit war - sonst gäbe es ja keine Löcher ...
home