26.08.2025 - Claviere-BrebbiaTrotz den PL-Lastwagen, den dunklen Einwanderen, schliefen wir gut. Nun haben wir versucht die E-Bikes richtig einzustellen. Die Zeit für eine Fahrt fehlte, die Strecke wurde wegen der Vuelta abgesperrt. Poiana ging los zum Cache der Madonnina. Es ging aufwärts und aufwärts...sie hatte es geschafft und es hatte sich gelohnt. Tolle Aussicht und den Cache entdeckt. Zurück beim Camper, kamen schon bald die Velofahrer der Vuelta-Radrennen...vorher und nachher mehr Polizisten auf dem Moped, als Rennfahrer. Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir Richtung nach Hause, aber nicht vorher den Cache beim Dorf mit dem Fjord im Hintergrund und den Cache bei der Raststätte. Hier konnte das Black-Wasser abgelassen werden, aber die Einfahrt und Ausfahrt nicht unbedingt Camper freundlich. So passierte es bei der Ausfahrt, dass es mit der Austritthilfe ein Problem gab. Es krachte...uns ist nichts passiert und das ist das Wichtigste.
25.08.2025 - Claviere
Wie geplant fuhren wir um 10.00h ab Brebbia los. Schon bald waren wir auf der Autobahn Richtung Susa. Dann ging es nach Montgenevre zum Touristenbüro. Dort erwartete ein spezieller Cache. Wir hatten den Code zum knacken und es klappte auf Anhieb. Natürlich kriegte er ein Favo. Jetzt war Zeit den richtigen Platz für das morgige Vuelta-Radrennen. Ein paar mal hin und her gefahren. Dann fanden wir einen guten Platz. Beide waren müde, vielleicht wegen der Höhe, also hatten wir die Biketour auf ein andermal verschoben. Wir wollten am Abend auswärts essen, leider hatte es heute den Ruhetag. Poiana ging zu Fuss ins Dorf. Ein kleines Lebensmittel-Geschäft hatte geöffnet. Etwas Brot und Käse konnte eingekauft werden. Bei der Rückkehr fiel Poiana die vielen schwarzen Menschen auf. Nach dem Nachtessen wollte Poiana zu den anderen Camper, ihr war es bei diesen Flüchtlinge oben im Wald und bei der Kirche, nicht sehr wohl. Nebbiolo hatte ihr den Gefallen getan und wir parkierten bei den anderen Camper.
22.08.2025 - CastronnoDie neuen Bikes mussten bewegt werden. Das Ziel war den Mini-Trail de Castronno. Perfekter Parkplatz, die Bikes in Bewegung gebracht. Super ist der Gashebel, alles andere ist noch etwas zum ausprobieren. Die Caches vorallem im Wald versteckt waren gar nicht so einfach zu finden, trotz SW 1.5. Geschafft und Probefahrt gut überstanden. Nach Hause gab es noch einen Stopp an der Autobahn Raststätte. Schon einmal gesucht, heute hatte Poiane den richtigen Griff.
11.08.2025 - Azzio-CuvioAuch heute wurde ein Teil der Challange erfüllt. Früh morgens ging es los. Die Hitze war noch erträglich. Viel Freude haben uns die 4-er bereitet. Den cleveren im Holz, das Schloss und den Metallrahmen an der Hinweistafel. Toll, dass der Owner gemacht hat. Beim Cache bei der ehemaligen Nussmühle wurde 4x NF geloggt. Auch wir konnten ihn nicht finden, also ein Ersatz musste gesetzt werden. Zufrieden ging es wieder nach Hause.
10.08.2025 - Parco di Travedona-Bardello Lago VareseHeute musste wieder die Challange erfüllt werden. Trotz dem heissen Wetter machten wir uns auf die Suche. 1. Cache im Park schnell gefunden. Der 2. hatte Poiana schon einmal versucht zu finden, es hatte damals zuviel Wasser. Heute kam Nebbiolo auch mit und hat den Pettling mit etwas Aufwand am Tor gefunden. Dieser hatten schon lange niemanden gefunden. Etwas viel Dreck...aber wir konnten mit unserem mitgebrachte Logbuch einschreiben. Der 3. am Lago Varese in Bardollo wurde wegen Umbauten neu versteckt. Nebbiolo hob den Stein und beim 2. Anblick ja da war der Kleine im Stein. Zufrieden kehrten wir nach Hause und ruhten uns in der gekühlten Wohnung aus.
... weiterlesen