13.09.2025 - WP Anklam
Rügen war das Ziel. Weil das Wetter unbestätigte war, entschieden wir uns mit dem Camper und nicht mit dem Velo nach Rügen zu fahren. Das Wetter war jedoch besser, als die Vorhersage. Nun gab es einige Caches die mit unseren Koordinaten wieder nicht übereinstimmten. Die Tradi 4- und 5er mit Leiter haben wir auf Anhieb gefunden und konnten uns im Logbuch der Pettlinge einschreiben. Für eine Fahrradtour hätten wir sogar ein Parkplatz gefunden. Die Parkgebühren für ein paar Stunden hätte soviel gekostet wie bei einem SP für einen Tag. Weiter ging es nach Sassnitz, ein typischer Touristenort. Man könnte von hier mit der Fähre nach Dänemark fahren. Wir haben uns zum 40-er Jahrestag ein feines Fischmenu gegönnt. Poiana durfte als Feier im Korbsessel sitzen. Nach dem Essen hatten wir noch 2 Caches im Visier. Poiana hatte sie auf Anhieb ertasten. Weiter ging es von der Insel zurück Richtung Anklam. Den Cache 'Gas geben' hatte Poiana Glasauge und Nebbiolo fand in sofort. Angekommen in unserem
WP kam das Gewitter prompt. Nach einigen Minuten zeigte sich schon wieder die Sonne.
12.09.2025 - SP StralsundVon Greifswald ging es Richtung Stralsund. Unterwegs haben uns einige 4- und 5-er Cache geloggt und konnten mit Leiter und Fischerrute geloggt werden. Die Zufahrt zum SP war durch die Baustelle schwierig zu erreichen. Durch etwas Umwegen haben wir es doch noch geschafft. Nun fehlte es an den Münzen für die Parkgebühr. Eine nette Frau half uns. So können wir 24 Std für 10 Euro bleiben. Mit den Bikes ging es in die Stadt. Es hat immer noch viele Touristen in dem interessanten Stralsund. Viele Backstein-Häuser und genau soviel Fischbrötchen-Restaurants schmücken die Stadt. Einige Caches waren nicht nach unseren Koordinaten vorhanden. Trotzdem wurden wir mit einigen fündig. Derjenige am Bodendeckel hat uns sehr gut gefallen. Nach einem kurzen Schauer ging es wieder zurück zum SP.
11.09.2025 - CP GREIFSWALD Der Regen kam in der Nacht und jetzt scheint schon wieder die Sonne. Eine weitere Runde mit dem Velo war auf dem Programm. Diesmal hatten wir die Fischerrute bei uns und und den Cache hoch oben konnte gefangen werden. Die weiteren waren diesmal etwas sehr tief im Walde versteckt. Viele Dornen, Brennnessel und Unterholz begleiteten uns. Am frühen Nachmittag ging es zum Stadtteil Wiek. Dort haben wir uns ein feinen gebratenen Fisch gegönnt. Wäre alles super gewesen, leider hat das Servierpersonal die Freundlichkeit vergessen. Etwas dunkle Wolken gab es am Himmel, so haben wir beschlossen zum Camping zurückzukehren. Noch schnell die Wäsche des Nachbarn eingesammelt es windete stark und es regnete.
10.09.2025 - CP Greifswald-WieckAb dem
CP fuhren wir mit dem Velo in den Ortsteil Wieck. Tolle Lage mit der speziellen Brücke, den vielen Segelschiffe, den tollen Restaurants. Den tricky Cache 'Hecht' haben wir schnell gefunden. Weiter etwas in den Wald konnten wir einige schnell loggen. 3.5 Gelände, klettern konnten wir noch lösen. 5er ging nicht mehr. Weiter ging es zum Städtche mit dem wunderschönen Dom. Den Wherigo war etwas spezieller. Nun gab es eine Pause und wir Verpflegung uns mit Flammkuchen und zum Dessert einen feinen Coupe Amarene. Nach der Pause entdeckte Nebbiolo den Winzling. Bei der Rückfahrt gab es noch einige Caches zu entdecken. Zufrieden und auch etwas müde kehrten wir zum
CP zurück.
09.09.2025 - CP GreifswaldAlles eingepackt und los ging esRichtung Greifswald. Zuerst noch ein paar Hausaufgaben mit der Fischerrute. Weiter mit kleinen Stopps für den einen und anderen Cache. Bei der Baustelle mit Zuschauern konnte Nebbiolo den Cache sichten. Ein Applaus von den Zuschauern gab es, für einmal haben wir lächelnde Ostdeutsche erlebt. Zum Camping in Greifswald war es noch zu früh, also eine kleine Mittagspause gab es. Der Camping, vorher der Schranke wurde nur mit einem Telefonat geöffnet. Kurz ein Spaziergang an die Ostsee mit Badende ohne Kostüm. Nun war es Zeit die Waschmaschine zu besuchen, vorher wurde noch ein Cache ausserhalb dem Camping geloggt.
... weiterlesen