13.10.2025 - VareseHeute war der Markt in Varese auf dem Programm. Etwas hin und her in Varese ging es in Varese bis wir den Markt gefunden hatten. Neue Lokation, aber perfekt beim Parkhaus. Nun schlenderten wir durch den Markt. Poiana hatte sogar etwas schönes gekauft. Dann ging es zum Cache beim Kiosk, es dauerte ein wenig bis Nebbiolo dann den Cache entdeckte. Heute war der 13. Also ein feines Essen beim Inder war auf dem Programm. Wir waren sehr beeindruckt von dem feinen Essen. Bei der Rückfahrt gab es noch ein Cache für Poiana. War etwas schwierig zum öffnen. Nebbiolo musste helfen. Ein schöner und interessanter Tag war das.
08.10.2025 - AronaBei schönem Herbstwetter ging es, gepackt mit einer vollen Wasserflasche, nach Arona. Ein paar Schritte und wir waren am See. Nun ging die Suche los, beim mit Brombeersträucher überwachsendem Zaun konnte Nebbiolo das Versteck hinter dem Baum entdecken. Beim einschreiben viel Poiana auf, dass seit dem Dezember 2024 kein Eintrag vorhanden war. Seltsam haben doch einige Cacher auch in diesem Jahr geloggt. Weiter zur Infotafel, diesmal hatten wir den richtigen Riecher. Dank Nebbiolos Rücken konnte Poiana den Cache entdecken.
04.10.2025 - LavenoHeute wieder einmal auf Cache-Jagd. Der erste führte uns nach Leggiuno, zum Geburtshaus von Gigi Riva. Weiter ging es nach Laveno. Sogar ein Parkplatz war frei für unser Geogiotti. Immer noch viele Touristen waren unterwegs. Die Oldtimer waren eine Augenweide. Für den virtuellen Cache gab es genügend fahrende Objekte. Hinauf zur Villa Frua mit dem wunderschönen Panorama. Nebbiolo hat den Cache schnell entdeckt. Jetzt war es Zeit für einen Lunch. Das Navi führten uns zur ausserwählten Pizzeria, leider Betriebsferien, wieder einmal kein Verlass auf das Internet. Zurück Richtung Ispra fanden wir unsere bekannte Pizzeria. Lecker gegessen, dann einkaufen und nach Hause.
20.09.2025 - BrebbiaBei sommerlichen Temperaturen ging es zurück nach Brebbia. Noch ein paar Caches auf den Autobahn-Rastplätze eingesammelt. Leider ging es manchmal nicht so schnell vorwärts wie wir dachten. Die Baustellen...aber wir sind gut in Brebbia angekommen.
19.09.2025 - WP Torviscosa UdineAb dem
CP ging es zuerst zum Multi den wir schnell entdeckten. Weiter fuhren wir auf der Autobahn Richtung Italien. Auf den meisten Raststätte konnten wir Caches aufsuchen und auch alle 17 schnell finden. Mit einer kurzen Lunch-Pause ging es weiter zur Grenze. Eine sehr eindrückliche Gegend mit den hohen Bergen begleiteten uns. So war es nicht langweilig. Etwas Müdigkeit machte sich doch bemerkbar. Einen Kaffe to go am Wörthersee gab es eine Pause - am Preis merkte man die bekannte Gegend. Unser ausgewählten Platz in der Nähe von Palmanova war leider besetzt, in Torvescosa hatten wir einen grosszügigen Ersatz gefunden.
... weiterlesen