Beitrag anzeigen

ProgrammTitelStatus
G26?Post-Richtlinien Etikettenpendent
Stiefelweine27.04.2016
Grüezi Herr und Frau Trumpf Die Post hat eine neue Einnahmequelle entdeckt. Wenn die Kundennummer nicht genau am richtigen Ort steht oder genügend Abstand zur Adresse hat wird ein Zuschlag von Fr. -15 pro Couvert verlangt, wenn etwas überlappt nochmals -.10. Die Firma Lang Direktwerbung in Neudorf macht die Mailings für uns und meint die Nr müsse unmittelbar über dem Herrn oder Frau stehen und unterstrichen sein. Kann man das ändern aber ich frage nochmals nach wies genau sein muss. Gruss I&R Stiefel
Walter Trumpf27.04.2016
Um welche Adressen (Programm?) handelt es sich? Etiketten drucken oder um den Andruck auf anderen Formularen wie Fakturen etc.? In den STDATEN.DAT kann einiges eingestellt werden (siehe Dokumentation). Im G26 kann man auch auswählen ob die KNR angedruckt werden soll ... also einfach weglassen ... Auf den Webseiten der Post habe ich folgendes gefunden: Adressen mit Referenzangaben akzeptieren wir auch ohne Trennlinie. Wir empfehlen einen Abstand von 3 mm zwischen den Referenzangaben und der ersten Adresszeile. Die Referenzangaben dürfen nur einzeilig sein. Kdnr: 85421-54A Herr Hans Schweizer Gerechtigkeitsgasse 10 3011 Bern Beim G26 würde das den Richtlinien entsprechen.


 
 
Links
 
I-AG Wirtschaftsinformatik
FQA/Hilfe
 
FQA
Hilfe
Service
Datenschutz
 
Datenschutz
Impressum
Sitemap

(c) 2021 Trumpf & Partner, Hergiswil