21.01.2023 - Wieder mal Autobahn - Fahrt nach HuelvaAlso erstes besuchten wir den EC am schönen Stand von Conil de la Frontera. Dann fuhren wir via Sevillia nach Mazagon. Natürlich verließen wir den Weg ab und zu um die Caches am Weg zu besuchen. In Jerez de la Frontera wollten wir noch einige Flaschen "Tio Pepe" besorgen aber der Samstagsverkehr hielt uns davon ab. Beim Abstecher nach Las Cabezas hatten wir Pech nur einen von dreien hatten wir gefunden. Dass ein D=2 jedoch Werkzeug benötige finden wir komisch wenn es viele Dinge, teilweise privates zum Öffnen gab. Beim
GC1ZEN8 hatte Nebbiolo eine Schrecksekunde der GeoSoly wollte nicht anspringen - nach einigen Minuten warten ging es wieder - wahrscheinlich hatte er die Kupplung zu wenig gedrückt. So landeten wir via den bekannten Sandstraßen des Dorf El Rocio auf einem
WP in der Nähe des
GC7TWZP wo wir uns gut erholen konnten.
Bilanz: 8 F, 4 DNF, 1
FP bei schönem Wetter
20.01.2023 - Während der Wartezeit 20 km gelaufen 
Das Morgenprozedere war heute kurz so dass wir den GeoSoly pünktlich um 8h in der Werkstatt abliefern konnten. Dann ging die Suche nach einem Mietauto los mussten wir doch 8-9 Stunden warten bis das Material eingetroffen und montiert war. Alles war erfolglos so dass wir mal abklärten ob es möglich wäre ein Hotelzimmer mit Cinza zu beziehen - es könnte ja auch noch einen Tag länger gehen. Beim Holiday-Inn war es nur ohne Hund möglich - beim zweiten wären zusätzliche Kosten von 30€ für den Hund angefallen - warum auch immer. So entschlossen wir die zwei Caches zu Fuss zu besuchen und in einigen Beizen einzukehren. Auch da wurden wir zwei mal aus den spärlichen Gaststätten wieder weggeschickt obwohl kein Hundeverbot an der Tür befestigt war. Beim zweiten Spaziergang nach Palmones freuten wir uns auf eine Pizza die wir im Smartphone gefunden hatten, das Restaurant hatte jedoch zu und wir begnügten uns mit einigen feinen Tapas. Danach erwärmten wir uns an der Sonne auf einem Bänklein. Um 16:00 Uhr waren wir dann wieder zurück in der Werkstatt wo noch fleissig gearbeitet wurde aber alles sei auf dem besten Weg. Um 16:30 Uhr konnten wir dann wirklich wieder losfahren und alles fühlte sich okay an. Um das Auto zu testen fuhren wir dann ohne Halt und Cache nach Conil del la Frontera wo wir uns auf einem schönen
WP direkt an der Düne mit Blick auf das Meer einrichteten. Der GeoSoly scheint wieder gesund zu sein - kein Tröpfchen Öl konnte mehr ausgemacht werden.
19.01.2023 - Schon wieder Panne - das Öl tropfte nur so
Als wir La Paloma verliessen weigerte sich Poiana weitere Caches von ssmike zu suchen. Als wir Paloma verließen weigerte sich Poiana weiter nach Caches von ssmike zu suchen. So fuhren wir zum unglaublich grossen und schönen Golfplatz in Alcaidesa wo wir alle drei besuchten Dosen fanden - wir können es also doch noch. Weiter ging die Fahrt nach San Roque wo wir den kleinen Winzling beim "Mirador" fanden. Algeciras hatten wir früher meist umfahren, heute wollten wir auch da aus den grünen Kisten noch gelbe Smileys machen. Doch Nebbiolo entdeckte am Boden auf einmal eine Ölspur, bei der genauen Betrachtung war der ganze Motorenraum voller Öl - also wollten wir sofort in eine Garage. Der Citroen-Händler war glücklicherweise nicht so weit weg, nahm sich aber nicht mal Zeit den Schaden anzuschauen - einen Termin in 10 Tagen könnten wir haben. So ging die Irrfahrt zu 3 weiteren "Traller" aber keiner wollte sich die Hände schmutzig machen. Beim fünften der "El Garaje" hatten wir dann endlich Glück - man nahm sich der Sache sofort an und stellte nach der groben Reinigung fest dass der "Deckel" der Kurbelwelle defekt sei und ersetzt werden müsse. Morgen um 8h sollen wir den GeoSoly wieder vorbei bringen - das Material werde umgehend bestellt. Wir könnten die Nacht auf einem
P in Palmones (da hat es einige Möglichkeiten, da viele WoMo auf die Überfahrt nach Marokko warten) wenn wir ein wenig Öl nachfüllen und langsam fahren würden.
18.01.2023 - Viele DNF von ssmikeDirekt vom
WP in Manilva aus besuchte Poiana+Cinza als erstes den
GC8GBEC bei der Kirche den sie im Gegensatz zum zweiten im Dorf fanden. Es waren wechselhafte Gefühle ein DNF nach meist langer Suche "nervt" uns einfach - ein Cache zu finden verbreitet da doch mehr Glücksgefühle. Nach einigen weiteren DNF hatten wir genug und fuhren ans Meer. Auch hier hätten die zwei Caches nicht unterschiedlicher sein können - ein schönes eingepasstes Holzstück bei einer kleinen Brücke verdiente einen
FP , der nächste in einer total zerlegten Mauer ärgerte uns - wenn ein Vorlogger schreibt er sei 20 Meter von der GZ entfernt muss man sich nicht wundern wenn es danach so aussieht (zerstörte Trockenmauer). Wir sind der Meinung ein "Hint" oder ein Spoiler-Bild oder mindestens genaue Koordinaten braucht es um einen Cache zu finden. Wir fuhren nach La Paloma und hofften auf "bessere Zeiten" aber es ging im gleichen Stil weiter. Den
WP fanden wir dann wenigstens einfach während der Fahrt zu den Dosen durch die teilweise verwilderte, zum Stande gekommen Urbanisierung. Der Blick von "oben" auf das Meer in der sehr ruhigen Gegend war der heutige Höhepunkt.
Bilanz: 15 F, 11 DNF. 1
FP , bei windigem aber schönem Wetter
17.01.2023 - Regen und wenig BewegendesKurz vor Mittag verliessen wir den
CP und fuhren dem Meer entlang Richtung Südwest. Bei den drei ersten Caches regnete es in Strömen und auch der Wind blies unangenehm - Poiana opferte sich und kam pudelnass wieder zurück - aber alle gefunden. Danach konnten wir in den Regenlücken doch noch einige Dosen "trocken" bergen. Wir vergaben auch noch zwei grosszügig
FP , aber die Dosen waren allgemein durchschnittlich. Wahrscheinlich hat uns das Wetter die Laune verdorben - so richtig erfreuen konnten wir uns heute nicht. Der Regen hatte gegen Abend nachgelassen aber wegen dem starken Wind verliessen wir die Küste und fuhren nach Manilva wo wir uns auch noch über einige Caches ärgerten - ohne Hinweis oder Spoiler-Foto wussten wir bei den meist ungenauen Koordinaten nicht wo wir suchen sollten. Dafür entdeckten wir einen grossen, windgeschützten
P wo wir übernachten konnten und keine Angst vor dem umbiegen der Sat-Antenne haben mussten.
Bilanz: 18F, 2 DNF, 2
FP bei Wind und Regen.
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