Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

09.04.2021Baustellen unfreundliches Wetter und Geschick
Den wöchentlichen GC-Ausflug mussten wir auf Freitag vorschieben. Das Ziel war heute "Collina d Oro" wo auch der einzige Cache (Mystery) der Gemeinde Neggio versteckt ist. Auf dem Weg wollen wir noch zwei Pendenzen aufräumen, wobei wir heute durch viele Baustellen gebremst wurden. In Rovio bekamen wir den heissen Tipp "gelb" und auch im privaten Garten in Morcote konnten wir nach Konsultation der Logs schnell zugreifen. Als wir in Agra ankamen fing es entgegen den Wetterprognosen sogar an zu Regnen, so dass wir bei der langen Suche nach dem GC4VBW8 (REGULAR) auch noch froren. DEN wollten wir unbedingt finden und gaben nicht auf bis wir schlussendlich einen Petling an einem Ast angebunden entdeckten - wir waren erleichtert aber auch enttäuscht von diesem "billigen" Zoo-Behälter. Danach fuhren wir Richtung Gentilino und machten uns hinter die "bricolage" von Baduu. Da brauchte es schon Geduld und Feingefühl - aber die Freude war umso grösser als sich das Logbuch zeigte. So vergeben wir gerne 2 FP - der Tag war gerettet.
home