06.05.2021 - TI-Challenge und viel Verkehr
Bei bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen machten wir uns heute wieder mal auf TI-Challenge um "vergessene" Gemeinden zu besuchen. Zuerst ging es nach Cureglia wo wir sicher schon mal vorbeigefahren sind ... aber heute konnten wir diese Gemeinde abhaken - nebst dem schönen Multi im Rusca Park fanden wir auch den listigen DIC - 30 Minuten Suche für einen D=1 ;-) Da wir nun vor der "richtigen" Seite nach Vezia kamen, besuchten wir im vorbeigehen noch zwei Pendenzen - bei dem einen fanden wir nun zwar den richtigen Weg, jedoch blieb die Dose vor uns verstecken. Danach ging es auf direktem Weg nach Auressio (Onsernone), einem wirklich schmucken Dörfchen wo wir alle drei Behälter fanden obwohl die Koordinaten zappelten. Bei der Kirche mit Blick in eines der "Centovalli" machten wir eine Mittagpause. Unser letztes Ziel war Ronco sopra Ascona - da wollten wir einige der zahlreichen Pardo-Trail Mystery bergen. Aber der einsetzenden Regen und die fortgeschrittene Zeit bewogen uns zu Rückkehr, wollten wir doch auch noch den Rest des "Aeroporto Locarno" absolvieren. Mit dem starken Verkehrsaufkommen haben wir nicht gerechnet, schon beim Autobahnende vor Agno ging es im Schritttempo und auch auf der A2 Richtung Mendrisio war Geduld angesagt - so dass wir erst spät zu Hause ankamen.
13.05.2021 - Rare Parkplätze in TremonaAuch wir waren am Auffahrts-Tag unterwegs, und wollten gemütlich den Multi in Tremona absolvieren. Als wir keinen einzigen Parkplatz in der Umgebung fanden stellten wir das Programm um und fuhren nach Arzo. Dieser Multi war anspruchsvoller als der geplante und brachte nebbiolo schön ins Schwitzen. Aber wie immer durften wir einen schönen Rundgang durchs Dorf mit einem Bergpreis gewinnen. Die nicht am Weg liegenden Cache besuchten wir mit dem Auto. Da es noch zu früh war um nach Hause zu gehen versuchten wir es nochmals in Tremona, und siehe da, wir fanden einen P. So lösten wir noch die Buchstaben (ohne Weinberg), so dass nebbiolo in Ruhe das Finale am Computer berechnen konnte. Nun bleibt das nächste mal mehr Zeit für das wieder geöffnete Grotto mit sicher weniger Leuten :-)
17.-18.05.2021 - Wieder mal zwei Tage unterwegsEs kehrt so langsam wieder GC-Normalität ein, so machten wir am Montag einen Ausflug nach Salorino um mit dem kurzen Multi von Hlw wieder mal ein schmuckes Tessiner-Dorf näher kennen zu lernen. Das Zählen der Stäbe war für uns so klar wie aber auch falsch - als die Rechnung nach der letzten Station nicht aufging suchten wir einfach die Gegend ab ... und fanden mit Glück die Dose. Danach ging es zum Adventure Lab Bonus, den wir in Etappen absolvieren, heute ging es zum Finale.
Am Dienstag war das Ziel Vezia um den umplatzierten Cache nochmals zu suchen. So gehörten natürlich auch einige in der Umgebung dazu, wobei uns die Wanderung von Porza zum Multi San Rocco besonders gut gefallen hat. Beim zweiten Versuch den
GC83P56 zu finden verlor nebbiolo so langsam die Lust am Suchen - aber Poiana zauberte den raffinierten Stein auf einmal hervor. Den "verflixten"
GC3YAMN blieb dann zum x-mal unversucht - nebbiolo hatte vergessen ihn aufs Navi zu laden.
18.06.2021 - Erste GC-Tour im 2021 in ItalienNachdem wir wegen den Corona-Auflagen lange nicht ins Piemont reisen durften, konnten wir nun endlich das erste mal frei auf GC-Tour gehen. So führte uns das Einkaufen heute nach Cairo wo wir auch einige Caches besuchten. Es scheint, dass sich unser Navi noch nicht an Italien gewöhnt hat - lag unser Null-Punkt doch meist daneben. Dazu haben wir in den Städten immer Mühe den "Clown" zu machen und bei Terr=1.5 irgendwo hoch zu klettern. Schlussendlich standen 4 Funde 2 DNF gegenüber - da wir bei den DNF lange gesucht haben ärgern die uns mehr als die Freude über die Funde der anderen durchschnittlichen Dosen.
15.09.2021 - Wieder mal einige CacheDa die Schweizer AHV nicht im Stande war für uns eine AHV-Bestätigung in italienisch auszustellen mussten wir heute nach Asti um diese bei einem professionellen (amtlichen) Übersetzter abzuholen.
Aber das kam uns natürlich gelegen, so konnten wir diese schöne Gegend wieder mal besuchen und dabei noch drei schöne Caches besuchen. Alle waren gut versteckt und stimmten mit unseren Koordinaten überein - dazu konnten wir überall einen schönen Ausblick geniessen.
Anschliessend ersetzten wir endlich den ersten Cache in Asti, da kann die Jagd nun weiter gehen. In der Nähe hat es ein chinesisches Restaurant, da haben wir zum ersten mal die Dachterrasse entdeckt ... und natürlich wie immer sehr gut gegessen.
Damit wir beim nächsten Ausflug auch noch was zum "tun" haben liessen wir die übrigen Cache links liegen.
... weiterlesen