Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

13.04.2021Restliche Gemeinden des Bezirks Lugano
Heute standen die letzten 4 Gemeinden des Bezirks Lugano auf dem Programm. Obwohl keine Wolke am Himmel zu sehen war und die Sonne sich zeigte, blies uns ein kalter Wind um die Ohren so dass wir uns gut "einpacken" mussten. Zuerst ging es nach Paradiso wo wir den fast einzigen Cache der Gemeinde lange suchen mussten. Ein unbrauchbarer Hint, ungenaue Kords und dazu noch im dichten GestrĂĽpp mit viel Unansehnlichem, bewertet mit D=1.5 ... da erstarrten wir fast zu Eis.
Weiter ging es nach Sorengo wo uns das Navi in jede Sackgasse führte nur nicht zum ausgewählten Cache. So besuchten wir den "Ersatz" beim Sant Anna wo wir zuerst unnötig im steilsten Gelände suchten. Weiter nach Vezia, da hatten wir schon einmal versucht an den GC3YAMN heran zu kommen - auch dieses mal mit Vorbereitung wurde nichts daraus - gut gab es auch da Alternativen. In Capriasca waren die Wege dann kein Problem und die Parkplätze angegeben, so dass wir schnell unser Ziel erreichten. Als wir noch in der Nähe einige weitere besuchten, hatte wir nach 2 DNF (wie die Vorgänger) genug und machten uns auf den Heimweg.
home