Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

23.04.2021Arzo-Marmor und Fossilien am Monte San Giorgio
Für einmal war die Reise kurz denn wir widmeten den ganzen Tag dem Berg nördlich unserer Wohnung. Zuerst offerierte uns agrifoglio mit dem Multi ein Dorfbesichtigung von Meride wo wir im "vorbei gehen" einen Abstecher zum sehr anspruchsvollen EC "La montagna dei fossili" machten. Der Geo-paläontologische Weg brachte uns schon schnell an die Leistungsgrenze und da sich Nebbiolo überlegte wie lange und steil der Rückweg dann auch noch ist, kehrten wir nach der 3. Tafel um. Zum herausfinden der Antworten wurde über Fossilien und deren Entstehung gelesen und gelesen - nun sind wir halbe "Paläontologen".
Die Mittagpause genossen wir mit herrlicher Aussicht auf der "einsamen Bank" - gut dass wir uns hier entspannen konnten denn Poiana zauberte den D=4 schnell mal hervor. Dann folgte noch der Elvis, dessen Fahrzeug scheinbar entwendet wurde. Die Geschichte des Arzo-Mormor (ist ja Sandstein) hat uns besonders Eindruck gemacht so konnten wir den EC mit viel Vorwissen besuchen und bestaunen. Ein wunderschöner, anstrengender Tag mit vielen Eindrücken bei schönem Wetter.
home