Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

18.01.2018Markt und Felsklippen
Am Donnerstag wollten wir mal einen Markt besuchen und danach auch noch einige Caches suchen. So fanden wir im Internet die Information, dass jeweils in Ses Salines und Calonge ein Wochenmarkt stattfindet. So machten wir uns etwas früher also üblich auf den Weg nach Ses Salines um einige Sachen einzukaufen. Aus der Region um Torrevieja kannten wir riesige Märkte mit Friseur, Schuster und allen erdenklichen Angeboten – hier waren wir in 10 Minuten durch … ein paar Socken und Unterwäsche war das einige was wir kauften. Dann halt weiter nach Calonge – aber auch da wurden wir enttäuscht – wir sahen beim vorbeifahren nur einige wenige Stände so dass wir gar nicht nach einem Parkplatz suchen.
DafĂĽr blieb und mehr Zeit fĂĽr das Geocaching :-)
So ging es wieder mal bei schönstem Wetter und warmen Temperaturen an die Cala Ferrera wo wir auch einige Mysterys vorbereitet hatten. Diese Gegend hast es uns schon angetan - nur hoffen wir immer, dass die Caches sich nicht zu nahe an den steilen Felsenklippen platziert sind. Beim resaca (GC7EPA1) kletterte Nebbiolo mit viel Mut auf eine Felsplatte herunter und lief bis zur abgebildeten „Nase“. Aber es wurde immer enger und die Beine zittriger – der Cache war sicher in unmittelbarer Nähe, aber nicht zu sehen und das Spoilerbild in Gedanken half auch nicht weiter. Also leider unverrichteter Dinge zurück – der Mut wurde nicht belohnt. Dafür gab es ja noch zwei schöne Caches an diesem Küstenabschnitt die uns mehr Freude bereiteten. Die Belohnung für das Lösen der beiden „Carlotas“ war ein bisschen enttäuschend – so machten wir zum Schluss halt mit dem Auto einige „stop and go“.
home