Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

25.01.2018Letzter Akt PT Via Verda
Heute absolvierten wir den letzten Teil der 29 km von Manacor nach Artà des PT Via Verda. Das Wetter war wie bestellt; frühlingshafte Temperaturen, Sonne und ein wolkenloser Himmel. Die vielen blühenden Bäume am Weg erfreuten uns fast mehr als die versteckten Petlinge. Auch beim letzten Teil änderte sich nicht viel was die Caches betrifft, volle, teilweise nasse Logbücher und defekte Behälter. Bei einigen machten wir eine Wartung, als Gegenleistung erlaubten wir uns den zweitletzten (LP) zu loggen, obwohl wir diesen im Dreck mit toten Vögel und Kot nicht gross gesucht hatten.
Danach besuchten wir den mystischen „Bellpuig“, das Rätsel konnten wir jedoch erst zu Hause mit durchrechen der Möglichkeiten lösen … unsere gezählte Anzahl von Schrauben war das jedenfalls nicht. Beim kleinen Rundgang durch Artà war vor allem das „Santuari de San Salvador“ eindrucksvoll. Der Abstecher zum „El Torrent de Sa Farinera“ durch die engen (privaten?) Strässlein lohnte sich, das Wasser schmeckte Cinza so gut, dass sie nicht genug davon bekommen konnte. Kaum zu glauben, dass dieser idyllische Ort im Sommer „trocken“ sein soll. Bei der Heimfahrt erledigten wir mit einem kleinen Umweg noch die Wartung des „Santuari Monti Sion“, wo wir die rostige Blechbüchse durch einen Lock-Lock-Dose ersetzten.
home