Ich bin Asso, der alleinige Katzenkönig vom ca dü re (alter, piemontischer Name vom Scaron). Eine normale Katze bin ich nicht, ist ja auch klar ich bin meistens um Menschen und Hunde. So werde ich zum Beispiel nicht von Hunden gejagt, sondern ich jage und verfolge sie! Peggy, das Hündchen von unseren Nachbarn im Casa Vola hat richtig Angst und Respekt von mir, ich habe ihr nämlich mal eine verpasst. Meine Chef's möchten immer, dass ich Ihnen die Mäuse im Keller beseitige, aber das was sie mir zum Essen servieren schmeckt halt besser.

Ab und zu packe ich eine zum spielen, aber fressen - das ist nicht meine Sache - Bora würde das schon übernehmen, aber die darf nicht. Eigentlich liebe ich es den ganzen Tag zu schlafen. Vor allem im Winter gefällt es mir auf der warmen Bettdecke. Um 4 Uhr morgens muss ich jedoch raus, und da sie vergessen haben mir eine Katzentür einzubauen mache ich halt Jagd auf die Zehen meiner Gastgeber. Denen gefällt dieses Spielchen nicht so, deshalb stellen sie mich vor dem Schlafen gehen - fast mit Tränen in den Augen - vor die Türe. So schlimm ist dies auch nicht, dann kann ich meine grösseren Ausflüge unternehmen. Bei Gatti's im Crema oder beim Resia unten habe ich meine Freundinnen, und mit den "einheimischen" Kater werde ich schon fertig. Ich habe zwar unendlich viele Bäume um meine Krallen zu wetzen, aber auf dem Teppich kann ich richtig tief reinkrallen, was immer ein überlautes Pssssch meines Brötligeber's verursacht.


(c) 2017   Walter+Lisa Trumpf-Zürcher · Casa Scaron · I-12074 Bergolo · Telefon: (0039) 0173 82 73 04
(Kalender) (Klick) (Kalender) - Atomuhr (Atomuhr)