Unser "Casa Scaron" ist den Bergolesen unter "ca dü re" bekannt. Es liegt ca. 1 km von Bergolo am Fusse des Bric del Forche. Früher soll auf dem Bric einmal ein Schloss gewesen sein, es sind jedoch nur noch wenige Mauerreste übrig geblieben. Dafür ist in den Bücher von Turin umso mehr darüber geschrieben, deshalb darf der Bau unsers Geissenstalls nicht dort erfolgen ...


Aus Kostengründen haben wir das alte Haus abgerissen und neu aufgebaut. Unser "Muratore" Gianni Balbiano mit seiner Crew haben eine sensationelle Leistung vollbracht. Mit wenig Zement wurden die Aussenmauern wie zu "alter Zeit" aufgebaut. Im April 2000 wurde der Kran gestellt, am 1. Dezember 2000 konnten wir einziehen! Nicht alle Handwerker haben die gleiche Arbeitmoral - der Elektriker hat gesagt er komme am Dienstag - nur sind einige Dienstage vergangen, er hat ja nicht gesagt an welchem ...


Bei einem Haus mit 10 Hektaren Land (Wald, Terrassen, etc.) und Tieren geht die Arbeit nie aus ...


(c) 2017   Walter+Lisa Trumpf-Zürcher · Casa Scaron · I-12074 Bergolo · Telefon: (0039) 0173 82 73 04
(Kalender) (Klick) (Kalender) - Atomuhr (Atomuhr)